Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Hainsbach  |  E-Mail: webmaster@hainsbach.de  |  Online: http://www.hainsbach.de

ETSV-Mädels halten Kurs Richtung "Double"

Kroatienreise der Juniorinnen
Auch den vorletzten Saisonspieltag konnten die Hainsbacher C- und B-Juniorinnen erfolgreich absolvieren und stehen nun ganz knapp vor dem Gewinn der beiden Meisterschaften. Während die C-Mädchen am Freitag spielerisch locker zu einem 22:1-Kantersieg gegen trotzdem nie aufsteckende Kirchbergerinnen kamen, mussten die B-Mädels die kompletten 80 Minuten bis zum Umfallen kämpfen, um die spielstarke DJK Geratskirchen mit 2:1 zu bezwingen. Die C-Mannschaft um TW Kerstin Vierhaler trat auch diesmal stark verjüngt an (ohne Jahrgang 1995) und konnte mit tollen Kombinationen gefallen. Die Tore erzielten Susi Schiederer (7), Laura Grundl (6), Corinna Schneider (4), Lisa Kulzer (2), Bianca Rossek, Natalie Kammermeier und Andrea Haller - welche sich zugleich über den 100. Saisontreffer des Teams freuen durfte! Nun kommt es für die Mädels um Spielführerin Marina Kutzi am kommenden Samstag um 11 Uhr zum echten Endspiel um die Meisterschaft beim SV Kläham. Aber auch das Team um Lisa Obermeier hat die Chance auf den Titel nach dem "Last-Minute-Erfolg" gegen Geratskirchen in der eigenen Hand. Nachdem man in der ersten Hälfte sieben bis acht 100%ige Chancen, darunter sogar einen Elfmeter, nicht nutzen konnte und die Gäste durch einen Sonntagsschuss in den Winkel überraschend mit 1-0 in Führung gingen, gelang Jenny Bauer nach einer Ecke von Kathrin Erl per Kopfball der verdiente Ausgleich (53.). Danach wogte die Begegnung hin und her - beide Teams hatten die Gelegenheit zur Führung. Am Ende gelang der in der ersten Halbzeit noch so glücklosen Jenny Bauer doch noch das erlösende 2-1 (79.). Nun gilt die volle Konzentration der größtenteils noch aus C-Juniorinnen bestehenden Mannschaft dem letzten Spieltag am 20.06. um 10.30 Uhr daheim gegen Neukirchen v.W. - der Titelgewinn in der allerersten Großfeldsaison käme sicherlich einer kleinen Sensation gleich.

drucken nach oben