Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Hainsbach  |  E-Mail: webmaster@hainsbach.de  |  Online: http://www.hainsbach.de

Hainsbacher B-Mädels werden 3. Hallenbezirksmeister bei den A-Juniorinnen

Kaderübersicht der U17- und U15-Juniorinnen
Die Hainsbacher U17-Mädels traten am vergangenen Sonntag in Ergolding bei der U19-Hallenbezirksmeisterschaft an. Im Schnitt rund zwei Jahre jünger als die Konkurrenz spielte man ein tolles Turnier und konnte sich am Ende zu recht über eine Bronzemedaille und den Titel "3. Niederbayerischer Hallenmeister" freuen! Die Vorrunde überstand man dabei problemlos durch drei klare Siege gegen Patriching (3-0), Schalding-Heining (8-0) und Kumreut (4-0), nur gegen Gastgeber Ergolding verlor man knapp und etwas ärgerlich mit 0-2. In einem hart umkämpften Halbfinale unterlag man schließlich dem späteren Bezirksmeister FC Ruderting mit 1-3, deren Schlüsselspielerinnen in den entscheidenden Situationen einfach schon einen Tick cleverer und körperlich präsenter agierten. Im kleinen Finale zeigten sich die Mädels von Trainer Stefan Dykiert dann aber erneut sehr spielfreudig und torhungrig, so dass man die SpVgg Niederalteich deutlich mit 5-0 bezwingen konnte. Letztendlich geht der hervorragende dritte Platz (mit einer Gesamttordifferenz von 21:5) hinter Ruderting und Ergolding absolut in Ordnung, es machte viel Spaß der jungen Mannschaft um Torhüterin Franzi Beck an diesem Tag zuzuschauen. Die Hainsbacher "Bronzegirls": Franzi Beck, Maria Amring, Tina Bauer, Anja Brunner, Kathrin Erl, Jenny Bauer, Tatjana Ammer, Lisa Obermeier.

drucken nach oben