Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Hainsbach  |  E-Mail: webmaster@hainsbach.de  |  Online: http://www.hainsbach.de

Platz 2 bei Internationalem Turnier – Franzi Beck beste Torhüterin

Hainsbacher Juniorinnen erleben tolle Spanienreise

Sonne, Strand, Fußball, gute Laune und Gänsehaut-Feeling – 17 Hainsbacher Juniorinnen und ihre zwölf Begleitpersonen erlebten beim 26. Internationalen Pfingstturnier in der Nähe von Barcelona eine unvergessliche Woche.
Beim vom DFB-Kooperationspartner KOMM-MIT optimal organisierten Turnier schafften die Mädels um die Betreuer Peter Schneck, Klaus Schiederer und Stefan Dykiert sensationell den Finaleinzug, nachdem in den vier Vorrundenbegegnungen 8:0 Tore und 10 Punkte erreicht werden konnten. Im Finale war man dann zwar gegen den badenwürttembergischen Vizemeister aus Reichenbach beim 0-3 chancenlos, dennoch durfte man auf die gezeigte Leistung sehr stolz sein. Und neben dem riesigen Pokal für Platz zwei konnte man zudem noch eine Sonderauszeichnung für Franziska Beck als beste Torhüterin mit nach Hause nehmen. Unvergessen bleiben sicherlich die emotionalen Momente bei der Eröffnungsfeier und der Siegerehrung im Stadion von Pineda mit weit über 1500 Jugendlichen, Feuerwerk und südländischer Atmosphäre.
Eine Barcelona-Rundfahrt, der Besuch des Stadions Nou Camp und das Flanieren auf den „Ramblas“ waren weitere Highlights im Rahmenprogramm dieser Reise. Und da auch das Hotel mit großem Pool und in direkter Strandnähe, das Essen, die Sportplätze und das Wetter nichts zu wünschen übrig ließen, gab es am Ende von allen Teilnehmern nur ein Fazit: „Es war so super – das müssen wir im nächsten Jahr unbedingt wiederholen!"
Fußballinteressierte Mädchen der Jahrgänge 1993 bis 2001 können übrigens jederzeit gerne an einem Schnuppertraining beim ETSV Hainsbach teilnehmen!
Anzahl der Bilder: 4     |      Seite: 1 / 1

drucken nach oben